COINOSSEURSammeln. Anlegen. Genießen.

Interessen

Bullion-Münzen in Gold und Silber

Immer mehr Menschen, die bisher nichts mit Münzen zu tun hatten, entdecken die Numismatik. Aus allen Altersklassen organisieren sich Sammler in sozialen Netzwerken wie Facebook und tauschen sich zu den neuesten Prägungen aus. Die meisten von ihnen wollten ursprünglich nur ein bisschen Geld in Edelmetalle anlegen und sich gegen Inflation und politische Unsicherheiten schützen. Ihr Investment ist jedoch zu einer Leidenschaft geworden und das Sammelfieber hat sie gepackt. Die klassische Numismatik und das moderne Edelmetall-Investment wachsen immer weiter zusammen. Sebastian Wieschowski begleitet diesen Trend mit Artikeln und Fachliteratur.

Panda-Münzen und Medaillen aus China

Internationale Kontakte und insbesondere die deutsch-chinesische Freundschaft zählen zu den Herzensangelegenheiten von Sebastian Wieschowski im numismatischen Bereich. Er ist fasziniert von den hochwertig gestalteten und exotischen Motiven von Münzen aus Fernost und hat große Freude daran, mehr über die fremden Kulturen in der Ferne zu erfahren. Und eine ganz besondere Gelegenheit, die kulturellen Verbindungen zwischen Europa und Asien zu feiern, bieten die Panda-Medaillen, die zu Münzenmessen wie der “World Money Fair” und der “Numismata” herausgegeben werden. Sebastian Wieschowski hat sich auf diese begehrten Prägungen spezialisiert, die mit geringen Auflagen und höchster Prägequalität zu den schönsten Schätzen der modernen Numismatik zählen.

Münzfälschungen

Die modernen Bullion-Münzen haben Betrüger auf den Plan gerufen. Sie hoffen auf den schnellen Euro, importieren billige Fälschungen aus China nach Europa und jubeln diese ahnungslosen Sammler-Einsteigern unter. Sie zerstören die Sammelleidenschaft von gutgläubigen Münzfreunden, welche den Betrug oft erst nach Jahren bemerken. Dennoch gilt dieses Thema bis heute als Tabu. Sebastian Wieschowski klärt mit Veröffentlichungen und einer Facebook-Gruppe zu Münzfälschungen auf.

COINOSSEUR
>